Chili con Carne – einfaches Rezept mit einem Hauch Schokolade

… Schokolade? Ja, ihr habt richtig gelesen! Zartbitterschokolade hat ein Ren­dez­vous mit der scharfen Chili und genau das ist das Geheimnis dieses faszinierenden Rezeptes von meiner lieben Kollegin. Und wer mich kennt: Ich liebe die einfache Küche, mit der besonderen Raffinesse. Et voilà:

EECFCCCF-0FB6-43FD-B230-836A2C4DDA79
Rezept
16CCD046-5AC2-49A0-A0EA-E9AC85B668A5

 

Rezept für 10 Personen siehe oben.

Hier noch einmal die einzelnen Schritte für das Kochen:

  1. Zwiebel, Hack & Knoblauch scharf anbraten
  2. Zwei zerkleinerte Chilischoten hinzugeben
  3. Bohnen, Mais und Tomaten unterrühren
  4. Gut aufkochen
  5. Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker, Cayennepfeffer, einen Esslöffel Senf und Brühe hinzugeben
  6. Mit 1/4 Tafel Zartbitter-Schokolade verfeinern
  7. Immer wieder abschmecken
  8. Mit creme fraiche und Basilikum garnieren
  9. Guten Appetit

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s