Lifestyle

Tanz der Moleküle – ein unwiderstehlicher Duft

Es gibt selten Düfte, die einen im wahrsten Sinne des Wortes den Verstand rauben. Aber ein ganz bestimmter Duft, macht mich verrückt und ungelogen, ich rieche ihn auf weiter Entfernung.

Dieser Duft ist so faszinierend und unwiderstehlich, dass ich fremde Personen auf der Straße anspreche. Er kann sowohl von Mann als auch von Frau getragen werden und beide haben die gleiche Wirkung – es tanzen die Moleküle und fremde Menschen kommen in den Dialog. In meiner kleinen Recherche über die Historie dieses Parfüms musste ich schmunzeln, denn genau den gleichen Effekt hatte der Parfümeur Gesa Schön beim Entwickeln selbst erlebt: „Er hat Iso E Super einem Freund gegeben und ist dann mit ihm in eine Bar gegangen. „Es hat nur wenige Minuten gebraucht, bis eine Frau direkt auf uns zukam und frage, wer denn so herrlich riechen würde“, erzählt Schön, der seit 2005 in Kreuzberg lebt. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/14641620 ©2017″ 

So erging es mir im Jahre 2012 als eine Dame unser Büro betrat. Sie roch einfach unglaublich einzigartig, so unwiderstehlich gut und die Sympathie war sofort auf meiner Seite.

Erst beim zweiten Mal als sie wieder zu Besuch bei uns war und wieder so unglaublich gut roch, sprach ich sie an. Ich habe zuvor diesen Duft noch nirgends gerochen und sie schmunzelte „Sie sind nicht die erste, die mich anspricht. Selbst auf dem Valentinskamp, dort wo wir unser Büro haben, sprechen mich die Männer auf der Straße an, wenn ich an ihnen vorbeilaufe…“ Sie verriet mir ihr besonderes Geheimnis, denn sie würde das Parfüm noch mit einem anderen mischen.

Aber auch ohne diesen Mix hat es eine Strahlkraft, die mich immer wieder fasziniert und ich fremde Menschen auf das Parfüm anspreche, sobald ich sie „errieche“. Klingt ein wenig verrückt, aber genau diese Menschen bestätigen mir, dass ich nicht die einzige bin, die sie angesprochen haben.

Und so habe ich mir dieses Parfüm damals von meinem Mann gewünscht. Ich dachte, einfach rein zu Douglas, Parfüm kaufen und wieder raus. Tja, so einfach war es dann für meinen  Mann leider nicht. Er war in ganz Hamburg auf der Suche nach diesem Molekül 01 bis ihm jemand sagte, es gäbe es nur exklusiv in ausgewählten Parfümerien. So wurde er dann in der Hamburger Hof Parfümerie in der City fündig.

Exklusivität hat seinen Preis, der sich aber meines Erachtens einfach lohnt. Allerdings hinterlässt der Duft, der 100 % aus „Iso E Super“ hergestellt wird, welcher ein synthetischer Stoff ist, der häufig in Parfums verwendet wird, unterschiedliche Duftnoten auf der Haut.

Und leider hat bei mir das Molekül 01 eine andere Wirkung – ich rieche ihn den gesamten Tag an mir, aber meine Mitmenschen anscheinend nicht. Auch wenn ich sie frage, können sie den Duft bei mir nicht wahrnehmen.

Aber allein für mich lohnt er sich, somit fühle ich mich wenigstens unwiderstehlich 😉

(Dieser Artikel ist keine bezahlte Werbung)

767bed7e-dd2f-46c5-8b64-6937adb036d4.jpg

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s