DIY

DIY Geldgeschenk für die Hochzeit – individuell & einfach

Demnächst bin ich zu einer Hochzeit eingeladen. Die meisten Paare wünschen sich zur Hochzeit – Geld. Verständlich, bei unserem Konsumverhalten… Was früher noch das gute Porzellangeschirr war, ist heute der Geldschein.

Einfach nur einen Blumenstrauß, an dem Geld festgebunden ist, zu verschenken, finde ich langweilig, ebenso auch unpersönlich.

Somit begab ich mich auf Inspirationsreise und dafür liebe ich Pinterest. Aus vielen verschiedenen Ideen entstand nun meine Idee, ein Mix aus dem, was ich gefunden habe, und dennoch individuell.

Oft muss es gar nicht teuer sein und kann dennoch eine wunderschöne Wirkung erzielen: Es genügt

  • 1 Bilderrahmen,
  • 1 Autospielzeug (im Idealfall einen Käfer),
  • Dekoringe,
  • 1 Blatt Papier,
  • 1 Stift,
  • ein bißchen Verzierung,
  • eine Schere
  • = voilà

97408391-62D1-46D1-8059-40035A36E67D.jpg

Auf dem Blatt Papier ist der Kreativität keine Grenzen setzt. In den Bilderrahmen habe ich mit der Schere ein Loch geschnitten, um den kleinen Käfer durchzuschieben, die Dekorringe habe ich am Auto befestigt, in denen das gerollte Geld gesteckt wird. Arbeitsdauer, circa 30 Minuten – fertig ist das einfache, schöne und individuelle DIY-Hochzeits-Geldschenk.

IMG_9852.JPG

Der Bilderrahmen wird in Zellophan entsprechend verpackt, drapiert und dem Brautpaar übergeben. Weitere Bilder werden noch folgen. Aber dies dient schon einmal als Inspiration, solltet ihr zu einer Hochzeit demnächst eingeladen sein.

Das Geschenk eignet sich meines Erachtens wunderbar für ein Hochzeitspaar aus dem Kollegium oder  Bekanntenkreis.

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s