DDR – Kinder / Ein neues DIY-Bild

Generation Geschichte, ja das sind wir DDR-Kinder.

Wenn ich auf die Bilder auf meinem Tisch schaue, scheint es mir als wäre es eine Welt, die nicht stattfand. Surreal. Graue Betonwände, graue Kleider, graue Gesichter. Viele dieser Bilder kursieren auch so im Internet.

Für viele der DDR-Bürger war die Welt sicherlich grau. Aber so grau sie auch war, so bunt haben wir uns Kinder sie gemacht. Ich blicke auf eine Kindheit zurück, die sich mit dem zufrieden gab, was es nun mal gab. Wenig. Und ist weniger nicht oft mehr?


5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wie niedlich deine Seite geworden ist! Ein toller Weg sich schöne Erinnerungen aufzubewahren. 🙂

    Gefällt mir

    1. Danke schön! Liebe Grüße Andrea

      Gefällt 1 Person

  2. Du kommst aus der DDR ? 🙂

    Gefällt mir

    1. Bin da geboren und mit 10 in den Westen

      Gefällt mir

      1. ich sollte fragen 😛 mein freund wollte es wissen….. er ist auch kind des ostens

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s